Unser Virtueller Reiterhof

Schulpferde

Die Schulpferde werden bei Ausritten sowie im Unterricht (Springen & Dressur) eingesetzt. Sie sind absolut zuverlässig und brav. Für jeden Reitertypen ist bestimmt das passende Pferd dabei. Sie kommen täglich, egal ob Schnee oder Sonnenschein, auf den Paddock oder auf die Weide und haben geräumige Boxen, die jeden Tag ausgemistet werden.

 

Groß-/Kleinpferde

Bild
© by Inferno von www.gegen-bilderklau.net
Name Kleiner Onkel
Von Kleiner Opa
Aus der Carla
Geschlecht Wallach
Geboren *1995
Rasse Irish Tinker
Stockmaß 1,54 m
Farbe Rappschecke
Beschreibung Kleiner Onkel ist ein total verschmuster Wallach. Er ist sehr lieb, lässt sich von jedem reiten und geht auch sehr gut an der Longe. Er ist sicher bis Klasse E gesprungen und geht sicher A-Dressur. Hat sehr schöne Gänge und ist auch sonst ein feiner Kerl.
Wird eingesetzt Anfängerbereich (Spingen & Dressur)
Ausbildung A-Dressur, E-Springen
War früher ein Freizeitpferd
Besitzer Der Hof

 

Bild
© by Alex (www.reiterhof-fortuna.tk)
Name Pringle
Von Pik Topas
Aus der Laola
Geschlecht Stute
Geboren *1992
Rasse Bayerisches Warmblutpferd
Stockmaß 1, 65 m
Farbe Brauner
Beschreibung temperamentvoll, lieb und verlässlich. Pringle ist ein sehr gut ausgebildetes Pferd, das sehr lauffreudig ist. Die Stute war sehr erfolgreich bis zur Klasse M, sollte dann aber, wegen einer kleineren Verletzung, zum Schlachter. Dann kam Pringle zu uns, sie fühlt sich wohl und geht total lieb im Unterricht mit.
Wird eingesetzt im Fortgeschrittenenbereich (Dressur, Springen)
Ausbildung L-Dressur, M-Springen
War früher ein Turnierpferd
Besitzer Der Hof

 

Bild
© by Alex (www.reiterhof-fortuna.tk)
Name Smoncho Poncho
Von Portal
Aus der Selina
Geschlecht Wallach
Geboren *1994
Rasse Zweibrücker
Stockmaß 1,63 m
Farbe Fuchs
Charakter lieb, manchmal etwas faul, verschmust. Smoncho ging früher Turniere, allerdings hat er nicht die Größe für den Springsport. Seine GGA sind schön. Er reagiert gut auf die Hilfen, arbeitet immer gut mit. Er ist sehr lieb im Umgang und sehr beliebt.
Wird eingesetzt im Anfänger/Fortgeschrittenenbereich (Dressur & Springen)
Ausbildung A-Dressur, A-Springen
War früher ein Turnierpferd
Besitzer Der Hof

 

Bild
© by Alex (www.reiterhof-fortuna.tk)
Name Mirabella
Von Mon Chéri
Aus der Desire
Geschlecht Stute
Geboren *1991
Rasse Westfale
Stockmaß 1,68 m
Farbe Brauner
Beschreibung Diese Stute ist ein sehr erfahrenes, ehemaliges Turnierpferd. Sie ist früher bis M-Dressur gegangen und beherrscht diese Lektionen immer noch sicher. Allerdings darf dieses Pferd nicht mehr im Springen eingesetzt werden, da sie eine Sehnenverletzung hatte. Ist ein Verlasspferd und sehr brav & arbeitswillig.
Wird eingesetzt im Fortgeschriettenenbereich (Dressur)
Ausbildung M-Dressur, L-Springen
War früher ein Turnierpferd
Besitzer Der Hof

 

Bild
© by Alex (www.reiterhof-fortuna.tk)
Name Coco
Von Ceoliet
Aus der Stramme Dame
Geschlecht Wallach
Geboren *1989
Rasse Gelderländer
Stockmaß 1,66 m
Farbe Rappe
Beschreibung Coco ist ein sehr liebes Pferd, er wird hauptsächlich von Anfängern geritten.. Manchmal ist er etwas träge, reagiert aber gut auf die Hilfen. Er ist die Ruhe in Person und geht deshalb auch an der Longe und bei Ausritten für Anfängern mit.
Wird eingesetzt im Anfängerbereich (Dressur, Ausritte, Longe)
Ausbildung A-Dressur
War früher ein Freizeitpferd
Besitzer Der Hof

 

Bild
© by Alex (www.reiterhof-fortuna.tk)
Name Frodo
Von Fabelhaft
Aus der Lacanta
Geschlecht Wallach
Geboren *1996
Rasse Westfale
Stockmaß 1,72 m
Farbe Brauner
Beschreibung Frodo ist ein sehr temperamentvolles Springpferd. Er wird hauptsächlich in der Dressur eingesetzt, weil er im Springen sehr schwer zu reiten ist. Im Umgang ist er aber sehr brav und verlässlich. War sehr erfolgreich auf Turnieren, wurde aber wegen seiner Nervosität aus dem Turniersport rausgenommen.
Wird eingesetzt Fortgeschrittenenbereich (Dressur)
Ausbildung S-Springen, M-Dressur
War früher ein Turnierpferd
Besitzer Der Hof

 

Bild
© by Alex (www.reiterhof-fortuna.tk)
Name Trunkenbold
Von Tropical
Aus der Wonne
Geschlecht Wallach
Geboren *1999
Rasse Baden-Württemberger
Stockmaß 1,75 m
Farbe Brauner
Beschreibung Trunkenbold hat seinen Namen daher, dass er schon als kleines Fohlen ein Tollpatsch war. Das hat er beibehalten, ist so aber ein super liebes und umgängliches Pferd. Beim Reiten ist er zwar nicht der Eleganteste, aber er hat durchaus Vermögen und Talent fürs Springen.
Wird eingesetzt im Anfänger/Fortgeschrittenen/Turnierbereich (Dressur,Springen & Ausritte)
Ausbildung A-Dressur, L-Springen
War früher ein Schulpferd
Besitzer Der Hof

 

Bild
© by Alex (www.reiterhof-fortuna.tk)
Name Elfenfeuer
Von Elfenschild
Aus der Damenstolz
Geschlecht Stute
Geboren *1997
Rasse Hannoveraner
Stockmaß 1,67 m
Farbe Fuchs
Beschreibung Elfenfeuer hat wunderschöne Grundgänge. Sie ist ein ausgezeichnetes Lehrpferd, da sie nur das korrekt ausführt, was der Reiter richtig macht. Sie hat einen grundehrlichen Charakter und ist sehr brav im Ungang. Elfenfeuer ist sehr ruhig und ausgeglichen, so dass sie bei einem Ausritt eine gute Wahl ist.
Wird eingesetzt im Fortgeschrittenen/Turnierbereich (Dressur & Ausritte)
Ausbildung M-Dressur
War früher ein Turnierpferd
Besitzer Der Hof

 

Bild
© by Alex (www.reiterhof-fortuna.tk)
Name Armino
Von Armon
Aus der Tjarke
Geschlecht Wallach
Geboren *1990
Rasse Friese NL
Stockmaß 1,68 m
Farbe Rappe
Beschreibung Armino ist ein super schöner Friesenwallach. Er geht wunderbar in der Dressur und zeigt sehr schöne Gänge. Er ist sehr verschmust und ehrlich. Geht auch super an der Longe und bei Ausritten mit.
Wird eingesetzt im Anfängerbereich (Dressur, Longe & Ausritte)
Ausbildung L-Dressur
War früher ein Freizeitpferd
Besitzer Der Hof

Ponys

 

Bild
© by Alex (www.reiterhof-fortuna.tk)
Name Bounty
Von ----
Aus der ----
Geschlecht Stute
Geboren *1989
Rasse Deutsch-Classic Pony
Stockmaß 1,34 m
Farbe Schecke
Beschreibung Bounty ist eine liebe Stute, sie ist früher viel Turnier gegangen und hat jetzt ihren wohlverdienten Ruhestand als Schulpferd. Sie hat immer noch ihr altes Temperament. Bounty ist Galoppierfreudig aber lieb dabei. Meistens wird sie von fortgeschrittenen Jugendlichen geritten.
Wird eingesetzt im Fortgeschrittenenbereich (Dressur, Springen, Ausritte)
Ausbildung E-Springen, E-Dressur
War früher ein Turnierpferd
Besitzer Der Hof

 

Bild
© by Alex (www.reiterhof-fortuna.tk)
Name Arnika
Von Annakin
Aus der Portate
Geschlecht Stute
Geboren *1993
Rasse Deutsches Reitpony
Stockmaß 1,45 m
Farbe Schimmel
Beschreibung Diese Stute ist ein absolutes Verlasspferd. Sie geht immer sehr gut und brav im Unterricht mit und springt auch sehr gut. Hat einen ausgeglichenen Charakter und ist sehr brav im Umgang und beim Reiten.
Wird eingesetzt Anfänger/Fortgeschrittenenbereich (Dressur,Springen,Longe,Ausritte)
Ausbildung L-Springen, A-Dressur
War früher ein Turnierpferd
Besitzer Der Hof

 

Bild
© by Alex (www.reiterhof-fortuna.tk)
Name Nambucco
Von Nanthano
Aus der Barbara
Geschlecht Wallach
Geboren *1998
Rasse Haflinger
Stockmaß 1,53 m
Farbe Fuchs
Beschreibung Nambucco, oder auch Nambi, ist ein super Longenpferd oder für Anfänger, die etwas ängstlich sind, super geeignet. Der Haflinger-Wallach macht das, was er soll. Er hört auf die Stimme des Reitlehrers und reagiert super auf alle Hilfen.
Wird eingesetzt Anfängerbereich (Dressur, Ausritte, Longe)
Ausbildung A-Dressur
War früher ein Freizeitpferd
Besitzer Der Hof

 

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!