Reiterhof Fortuna und die Möglichkeiten

Auf unserem Reiterhof kannst du nicht nur ein Pferd haben, sondern dich auch für Turniere und Reitstunden anmelden. Du kannst neue Kenntnisse sammeln und auch deine Pferde auf Shows vorstellen. zudem bietet unser Verein eine Menge Vorteile, die du uneingeschränkt nutzen kannst.

 

pferde mit ins hausw nehmen ect.

1. Was bietet der Hof?

2. Was bietet der Verein?

3. Was bietet die Stadt?

 

Hier noch eine kurze Anmerkung: Es gibt einen Unterschied zwischen dem einfachen Mitglied, das hier "nur" auf dem Hof angemeldet ist und dem Vereinsmitglied, das dem ZRV Fortuna beigetreten ist. 

1. Der Hof bietet eine Vielzahl von Unterstellmöglichkeiten, sprich Boxen, hat unzählige Reithallen und Außenplätze und fördert ein intensives Zusammensein zwischen Mensch und Pferd. Jeder ist hier willkommen. (Näheres zu konkreten Zahlen unter Hof/ Daten & Fakten)

Gnadenhof: Auf dem Gnadenhof stehen alte und zum Teil auch kranke Pferde, die nicht mehr geritten werden können. Du kannst dir ein Pflegepferd aussuchen und dich darum kümmern, dass er bzw. sie noch einen schönen Lebenabend verbringen kann.

Pflegestation: Kümmerst du dich um eines der Pferde - und das eine Zeit lang sehr gut - so gehört es dir, sobald es wieder gesund ist. Vielleicht steckt ja ein Überflieger in deinem Pflegepferd

Turnierpferde: Du kannst dir ein Turnierpferd leihen und damit an Turnieren teilnehmen. Die Gewinnsumme wird geteilt und sonstige Ehrenpreise kannst du alle behalten.

Reitschule: Für Besucher, die gerne eine Reitstunde haben wollen, können diese bei uns buchen. Man kann sowohl das eigene Pferd mitbringen als auch eines unserer Pferde buchen. Reitstunden je nach Vereinbarung.

2. Der Verein stellt für alle Mitglieder viele Vorteile dar.

- Im Falle einer gesuchten Übernachtungsmöglichkeit, kann das Mitglied kostenlos für 3 Tage in einer unserer Gästezimmer im Verwaltungshaus übernachten

- Mit dem Vereinsbeitritt kann eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden, die sowohl das Tier auf dem Hof, als auch das Haus und die Lebensumstände ausreichend versichert. Es fallen keine weiteren Kosten, wie es sonst der Fall bei einer gesonderten Versicherungsabschließung wäre.

- Ihr erhaltet außerdem kostenlos unsere Zeitung, die bald erscheinen wird.

Der Beitritt beträgt 100 FM, für jeden Monat dann 25 FM.

Wenn ihr nun näheres zu der Versicherung und weiterem wissen wollt, dann schreibt uns. Wir werden uns bemühen ausführlich und schnell auf eure Fragen zu antworten.

3. Die Stadt wird neu überarbeitet. In Zukunft wird sie aber für alle Mitglieder des Hofes zugänglich sein und demnach viele Vorteile bieten. Sobald der Plan ausgearbeitet wurde, wird auch feststehen, was geboten werden kann. Wir bitten daher um etwas Geduld. Danke!

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!