Belzebub RF, dklf. Hengst, Westfalen *2000
Sehr ausdrucksstarker Hengst. Ist seit 2003 in Beritt. Er verfügt über einen herrausragenden Charakter und über sehr schöne Gänge. Allerdings lässt sein Springvermögen zu wünschen übrig. Belzebub ist auf dem besten Wege ein herrausragender Dressur- und Zuchthengst, wie sein Vater Baal, zu werden. Dazu hat er das Zeug und die Veranlagerung.

mehr Details... (Link)
  Sandsturm RF, f. Hengst, Westfalen *2001
Dieser Hengst hat großes Talent für den Vielseitigkeitssport. Sandsturm ist vielseitig veranlagt und hat viel Potenzial. Er verfügt über einen ehrlichen und starken Charakter. Er ist sehr mutig, was ihn auch zu einem besonders gutem Sportpartner in Militäry-Prüfungen macht.

mehr Details (link)
  Flamme, dklbr. Stute, Westfalen *2000
Talentiertes Nachwuchspferd für die Dressur. Hat eine hervorragende Abstaummung  (V: Florestan, MV: Faschingsprinz). Flamme hat wunderschöne Grundgangarten und ein ausreichendes Springvermögen bis zur Klasse L. Ist bereits platziert in Reitpferde- und Springpferdeprüfungen bis zur Klasse A. Die Stute ist sehr temperamentvoll und hitzig, dennoch auch sehr interessant für die Zucht.

mehr Details (link)
  Aldamé RF, br. Stute, Westfalen *2001
Aldamé wird derzeit zum Springpferd ausgebildet. Hat ein gutes Springvermögen und ist sehr vorsichtig am Sprung. Sie springt mit viel Bascule und hat eine sehr gute Vorhand und Hinterhandtechnik. Diesem Pferd fehlt es allerdings noch an Erfahrung. Sie ist allerdings manchmal schreckhaft, aber auch das legt sie langsam aber sicher ab. Hat sonst einen sehr guten und soliden Charakter.

Mehr Details +Klick+
  Pik König RF, dklbr. Hengst, Mecklenburg *1999
Pik König ist leider ein bisschen spät unter den Sattel gekommen, er macht aber schon gute Fortschritte. Ist erst seit 2003 in Beritt, aber schon relativ weit. Dieser Hengst stammt auch aus eigener Zucht und ist auch auf dem Weg ein guter Vererber und Springhengst zu werden. Hat sehr viel Manier am Sprung und einen ehrlichen Charakter. Zu dem kommt der Wille zu siegen.

mehr details (link)
  Grannini S04 RF, dklbr. Stute, Hannover *2000
Pferd für den gehobenen Dressursport. Hat sehr viel Potenzial für diese Disziplin, besonders der Ausdruck der Gänge ist fantastisch. Auch, wenn sie ein kleiner Weideunfall war, sie ist dennoch ein sehr zuverlässiges und gutes Pferd. Auch fürs Springen ist sie interessant, da sie beim Freispringen eine sehr feine Technik zeigt und mit viel Bascule springt. Für die Zucht ist diese Stute auch interessant, sie hat eine sehr gute Abstammung (trotz Weideunfalls).

Mehr details (link)
  Fortuna's Alleria RF, f. Stute, Westfalen *1998
Alleria ist eines der Pferde, das schon relativ weit ausgebildet ist. Sie ist erfolgreich bis zur Klasse M (Springen) und hat das Potenzial für Klasse S. Zeigt eine gute Technik am Sprung und springt mit viel Mut. Alleria ist auch interssant für die Zucht, da sie sehr vielseitig einsetzbar ist und auch über sehr gute Gänge verfügt. Ihr Charakter ist sehr ausgeglichen und treu

Mehr details (link)
  Zombie RF, r. Hengst, Westfalen *1999
Dieser Hengst ist ein echtes Prachtexemplar seiner Rasse. Er ist wunderschön und hat sehr korrekte Gänge und einen sehr guten Charakter. Besonders der Ausdruck und der Charme, den er zeigt, sind einzigartig. Er ist auf dem besten Wege ein Spitzendressur- und Zuchthengst zu werden, er geht dieses Jahr noch zur Körung und zum 30-Tage Test.

mehr details (link)
  Zyklon RF, r. Hengst, Hannover *1999
Typvoller Hengst, halbbruder zu Zombie RF. Zyklon ist eher das Vielseitigkeitspferd. Er verfügt über sehr gute Grundgangarten, gutes Springvermögen und einen sehr mutigen und treuen Charakter. Ist ein sehr verlässliches Gelände- und Springpferd. Soll bis zur Klasse S ausgebildet werden und auch dieses Jahr noch zur Körung.

mehr details (link)
  Bogenschützin RF, grsch. Stute, Hessen *2000
Sehr begabte Dressurstute. Hat gutes Exterieur und gutes Interieur. Soll bis Klasse L ausgebildet werden und dann zur Stutenleistungsprüfung und zur Zucht eingesetzt werden. Überzeugt neben ihrer guten Gänge auch durch einen ehrlichen Charakter.

mehr details (link)
  Diadora RF, dklf. Stute, Westfalen *2001
Diadora hat viel Bewegung von ihren Vater(Diablo)  geerbt. Von ihrer Mutter (Goldstern) erbte sie Farbe und Abzeichen. Alles in allem ein sehr gutes Dressurpferd, das besonders durch die Aktion im Trab hervorsticht. Ist sehr rittig und brav.

mehr Details (Link)
  Diadem RF, br. Hengst, Holstein *2001
Sehr ausdrucks- & bewegungsstarker Junghengst mit sehr gutem Charakter und hoher Rittigkeit. Er hat sehr gute Grundgangarten mit viel Charme und Ausdruck. Sein Springvermögen ist auch nicht von schlechten Eltern, allerdings hat er eher das Zeug zum Dressurpferd als zum Springpferd. Er wird hier soweit wie möglich ausgebildet und wird neben der Tätigkeit als Turnierpferd wohl auch als Deckhengst zur Verfügung stehen.

mehr Details (Link)
  Charmin Classic RF, br. Wallach, Westfalen *2000
Charmin Classic ist ein Nachkommen unseres Spitzenvererbers Charmeur. Dieser gab ihm die Farbe, Schönheit, Korrektheit und den Ausdruck mit auf den Weg ins Leben. Seine Mutter Frühlingsgefühl hat selbst eine sehr gute Abstammung (MV: Donnerwetter) und gab ihm ihren Charakter und Mut. Seine Bestimmung bleibt offen, so wie es aber aussieht wird Charmin Classic in der Vielseitigkeit sehr weit kommen.

mehr details (link)
  Fortuna's Shadow RF, br. Stute, Westfalen *2000
Sehr gut zu reitende Jungstute mit viel Vermögen am Sprung. Ist derzeit erfolgreich in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse L. Hat aber auch sehr schöne Gänge. Sie wird sowohl im Springen als auch in der Dressur gefördert. Shadow ist vielseitig einsetzbar und auch für die Zucht durchaus interessant. (M: Shadow of the Night; MV: Graf Grannus)

mehr details (Link)
  Crossbow RF, schim. Stute, Westfalen *1999
Crossbow RF ist eine sehr eifrige und lernwillige Stute. Sie lernt sehr schnell und ist demnach auch schon ziemlich weit in der Grundausbildung. Sie geht Lektionen der Klasse L sicher und zeigt auch im Gelände und im Parcours Mut und Ausdauer. Das macht sie zu einem sehr guten Vielseitigkeitspferd. Absolutes Verlasspferd, was noch weiter gefördert wird.

mehr details (link)
  Wall Street, dklbr. Wallach, Holstein *2001
Sehr menschenbezogener und braver Wallach. Er wird sehr schonend eingeritten, da seine ehemalige Besitzerin sich nicht um ihn gekümmert hat und er von unserem Hofteam gepflegt werden musste. Wurde leider gelegt, wäre sonst ein sehr interessanter Hengst für die Zucht gewesen (V: Walt Disney, MV: Ramiro). Zeigt beim Freispringen eine gute Technik und springt mit viel Bascule.

mehr details (LINk)

 

 

 

Berittpferde

Wenn du dein Pferd gerne weiter ausbilden bzw. Korrektur reiten lassen willst, kannst du es zu uns in Bertitt geben. Wir haben extra Bereiter dafür, die sich dann um das Pferd kümmern und es reiten. Am besten sagst du immer, was die Bereiter mit deinem Pferd machen sollen. Außerdem stehen hier junge Pferde oder Pferde, die später zum Verkauf stehen.

Wichtig: Ab der Klasse L (Springen und Dressur) werden die Pferde, die dem Hof gehören, zu den Turnierpferden gestellt. Der Bereiter muss mit den Pferden an Turnieren (auch außerhalb von unserem Hof) teilnehmen, damit sie weiter aufsteigen. Es rücken immer wieder neue Pferde nach, damit die Bereiter auch sonst genug Arbeit haben.

Wir haben zurzeit 16 Berittpferde

Box 1:

 

Bild
Name Wall Street
von Walt Disney
aus der Ramona
Rasse Holsteiner
Stockmaß 173 cm
Charaker/Eigenschaften Wall Street ist sehr neugierig und verschmust. Er ist sehr Menschenbezogen.
Geschlecht Hengst
Ausbildung wird eingeritten
Alter 3 Jahre
Besitzer Der Hof
Bereiter Koksi11

 

 

 

Bild
Name Diadem RF
Von/Aus der Diablo / Rainbow
Rasse Trakehner
Stockmaß 168 cm
Geboren *2000
Geschlecht Hengst
Ausbildungsstand A-Springen  L-Dressur Ziel: S-Dressur, L-Springen
In Beritt seit 06/2003
Bereiter ----

Box 2:

 

 

 

Bild
Name Aldamé RF
Von/Aus der Aldaris/Gräfin
Rasse Westfale
Stockmaß 174 cm
Geboren *2001
Geschlecht Stute
Ausbildungsstand E-Dressur, Angesprungen Ziel: S-Dressur, A-Springen
In Beritt seit 01/2004
Bereiter Koksi11

Box 3:

 

 

 

 

Bild
Name Pik König RF
Von/Aus der Pik Bube/Hell's Fury
Rasse Mecklenburger
Stockmaß 164 cm
Geboren *2001
Geschlecht Hengst
Ausbildungsstand E-Dressur; E-Springen Ziel: S-Springen, L-Dressur
In Beritt seit 08/2004
Bereiter Kathi

Box 4:

 

 

 

 

 

Bild
Name Fortuna's Shadow RF
Von/Aus der Shadow of the Night/Fortuna RF
Rasse Westfale
Stockmaß 162 cm
Geboren *2000
Geschlecht Stute
Ausbildungsstand A-Dressur, E-Springen Ziel: S-Dressur, L-Springen
In Beritt seit 09/2003
Bereiter Kathi

Box 5:

 

 

 

 

 

Bild
Name Diadora RF
Von/Aus der Diablo/Goldstern
Rasse Westfale
Stockmaß 168 cm
Geboren *2000
Geschlecht Stute
Ausbildungsstand A-Dressur, E-Springen Ziel: S-Dressur, A-Springen
In Beritt seit 05/2003
Bereiter ----

Box 6:

 

 

 

 

 

Bild   
Name Charmin Classic RF
von/aus der Charmeur/Frühlingsgefühl
Rasse Westfale
Stockmaß 158 cm
Geboren *1999
Geschlecht Wallach
Ausbildungsstand L-Dressur, L-Springen Ziel: S-Dressur, L-Springen
In Beritt seit 2002
Bereiter ----

Box 7:

Box 8:

Box 9

 

 

 

 

 

Bild
Name Crossbow RF
Von/Aus der Crusador/Hexe
Rasse Holsteiner
Stockmaß 161 cm
Geboren *1999
Geschlecht Stute
Ausbildungsstand A-Dressur, A-Springen; Ziel: S-Dressur, L-Springen
In Beritt seit *2001
Bereiter ----

Box 10

 

 

 

 

 

Bild   T
Name Bogenschützin RF
Von/Aus der Burgwächter/Moonlight
Rasse Westfale
Stockmaß 163 cm
Geboren *1999
Geschlecht Stute
Ausbildungsstand L-Dressur, L-Springen Ziel: M-Dressur, S-Springen
In Beritt seit *2001
Bereiter Kathi

Box 11

 

 

 

 

 

Bild
Name Grannini S04 RF
Von/Aus der Granit/Kampfmaid
Rasse Holsteiner
Stockmaß 171 cm
Geboren *2000
Geschlecht Stute
Ausbildungsstand A-Dressur, E-Springen Ziel: S-Dressur, S-Springen
In Beritt seit *2002
Bereiter Alex

Box 12

 

 

 

 

 

Bild   T
Name Fortuna's Alleria RF
Von/Aus der Aldaris/Fortuna RF
Rasse Westfale
Stockmaß 160 cm
Geboren *1998
Geschlecht Stute
Ausbildungsstand M-Dressur, L-Springen, Zucht; Ziel: S-Dressur, S-Springen
In Beritt seit *2000
Bereiter Koksi11

Box 13

 

 

 

 

 

Bild
Name Belzebub RF
Von/Aus der Baal/Venus
Rasse Westfale
Stockmaß 178 cm
Geboren *2000
Geschlecht Hengst
Ausbildungsstand A-Dressur, E-Springen; Ziel: S-Dressur, M/S-Springen
In Beritt seit 2003
Bereiter ----

Box 14

 

 

 

 

 

Bild   T
Name Sandsturm RF
Von/Aus der Topas/Spring
Rasse Westfale
Stockmaß 171 cm
Geboren *1998
Geschlecht Hengst
Ausbildungsstand M-Dressur, L-Springen Ziel: S-Dressur; M-Springen
In Beritt seit *2000
Bereiter Anni

Box 15

 

 

 

 

 

Bild
Name Zombie RF
Von/Aus der Zeratul/Xena
Rasse Westfale
Stockmaß 174 cm
Geboren 1999
Geschlecht Hengst
Ausbildungsstand L-Dressur, A-Springen; Ziel: M-Dressur, S-Springen
In Beritt seit 2001
Bereiter ----

Box 16

 

 

 

 

 

Bild   T
Name Zyklon RF
Von/Aus der Zeratul/Kampfmaid
Rasse Westfale
Stockmaß 164 cm
Geboren 1999
Geschlecht Hengst
Ausbildungsstand L-Springen, L-Dressur, Vielseitigkeit; Ziel: S-Vielseitigkeit
In Beritt seit *2001
Bereiter Anni

 

 

* =Seit xx/200x bei uns in Beritt

 


 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!